Hilfe beim Bild hochladen

1. Schritt - Datei hochladen

Klicken Sie zunächst auf den Button "Bild hinzufügen", um die weiteren Bild-Optionen zu öffnen.

Wählen Sie mit dem Button "Durchsuchen" das Bild, welches Sie hochladen möchten und klicken Sie auf "Hochladen". Das Bild erscheint standardmäßig in der oberen linken Ecke Ihres Produktes.

Falls beim hochladen Ihres Bildes Probleme auftreten sollten, überprüfen Sie bitte, ob das von Ihnen verwendete Dateiformat unterstützt wird (siehe Punkt Dateiformate).



2. Schritt - Positionierung

Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, können Sie es nun auf dem Produkt platzieren. Neben der voreingestellten Position "1 Links oben" können Sie aus dem Drop-Down-Menü "Position:" weitere Anordnungsvarianten wählen.

Positions Drop Down Positions

Weitere Möglichkeiten, Ihr Bild zu platzieren, finden Sie unter den Punkten Ganzflächig (bis zum Rand) und Verschieben.


3. Schritt - Festlegen der Bildgröße

Nachdem Sie Ihr Bild platziert haben, können Sie mit Hilfe der im Drop-Down-Menü "Größe" aufgelisteten Prozentangaben die Größe Ihres Bildes im Verhältnis zur gesamten Höhe Ihres Produktes ändern. Soll Ihr Bild z.B. 40 Prozent der gesamten Höhe ausfüllen, wählen Sie im Drop-Down-Menü "40%".
Aktualisieren Sie Ihre Vorschau, indem Sie auf den Button "Übernehmen" klicken. Erst jetzt sind Ihre Größenänderungen sichtbar.

Sie haben nun die Möglichkeit, weitere Bilder hinzuzufügen. Wiederholen Sie einfach die Schritte 1 bis 3, bevor Sie mit Schritt 4 fortfahren.


4. Schritt - Überprüfen des Designs

Wenn Sie Ihr Design erstellt haben, überprüfen Sie bitte nochmals folgende Punkte:

  • Pixelige oder verzerrte Bilder: Beim Anpassen der Bildgröße kann es vorkommen, dass die Pixel, aus denen das Bild besteht, sichtbar werden oder das Bild verzerrt dargestellt wird. Sollte Ihnen dies in der Vorschau auffallen, sollten Sie die Bildgröße anpassen oder ein Bild von höhrerer Qualität verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns einfach unter der Rufnummer 034297 / 987000 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@overnightprints.de. Wir werden Sie bei der Lösung Ihres Problems gern unterstützen.

  • Sicherheitszone: Vergewissern Sie sich, dass sich alle Bild- und Textinhalte, die nicht angeschnitten werden sollen, innerhalb der Sicherheitszone befinden (rote Linie).


Weitere Besonderheiten und Informationen

Ganzflächig (Bis zum Rand)

Wenn sich Ihr Bild bis zum Rand des Produktes erstrecken soll, setzen Sie in das Kästchen "Ganzflächig (bis zum Rand):" ein Häckchen.

Denken Sie daran, dass siche alle Bild- und Textinhalte, die nicht angeschnitten werden sollen, innerhalb der Sicherheitszone (rote Linie) befinden.

Verschieben

Mit Hilfe des Drop-Down-Menüs "Verschieben:" und den Pfeiltasten können Sie Ihr Bild in kleinen Intervallen in jede Richtung bewegen. Wählen Sie einfach die Anzahl der Pixel aus, um welche Ihr Bild verschoben werden soll, und klicken Sie auf die gewünschte Richtung.

Dateiformate

Beim Hochladen Ihres Bildes unterstützt OvernightPrints die folgenden Dateiformate: JPG, TIF, PDF, PNG, EPS, BMP, GIF, PSD, DOC, XLS, RTF, ODT, ODG, SXD, ODP, PPT, ODS, WMF und EMF. Sollte Ihr Bild ein anderes Dateiformat besitzen, wandeln Sie dieses vor dem Hochladen in eines der genannten Formate um.
Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns einfach unter der Rufnummer 034297 / 987000 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@overnightprints.de. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Transparenz

Hat das Bild nach dem Hochladen einen weißen Rand, so ist dieser Rand ein Bestandteil des Bildes. Um den Hintergrund des Designs sichtbar zu machen, muss der weiße Rand transparent werden.
Unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie uns einfach unter der Rufnummer 034297 / 987000 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@overnightprints.de.

^

Mo-Fr 9-17 Uhr
034297 / 987000
Kontakt