Dominosteine und Zahnstocher : Visitenkarten mit Zusatznutzen

Manchmal – und das ist genaugenommen recht selten der Fall – bekommt ihr eine Visitenkarte, die mehr tut, als euch nur Informationen über Titel oder Geschäft der anderen Person zu verschaffen, sondern euch auch etwas gibt, was ihr unabhängig davon verwenden könnt.

Wir haben euch hier schon mal die Visitenkarte eines Lockpickers gezeigt, in der Werkzeuge zum Öffnen eines Schlosses enthalten waren. Und nun haben wir zwei neue Visitenkarten, die vielleicht auch ganz praktisch sein könnten.

Die erste Visitenkarte ist wieder eine, die aus einem Material hergestellt wurde, das es etwas schwieriger machen dürfte, sie nachzumachen, da man Holz verwendet hat, um ihr die charakteristische Form zu verleihen. Jemand hatte diese Idee und hat sie zu einem möglichen Ende gedacht und tatsächlich Dominosteine aus seiner Visitenkarte gemacht. Wie originell und vor allem mit wieviel SPASS verbunden ist das denn? Anhand des Textes sieht es so aus, als wäre die Karte für ein Geschäft, das mit Kohle und Holz zu tun hat. Trotzdem, wenn man genügend Leute zusammenbekommt, die auch so eine Karte erhalten haben, könnte man eine nette Partie Domino spielen UND sich genau daran erinnern, wer einem die Karte überreicht hat. Beeindruckend.

 

Als zweites haben wir die wahrscheinlich hilfreichste Visitenkarte aller Zeiten . Wir haben wohl alle schon mal versucht, mit einer Visitenkarte, einem Stück Plastik oder einem Schlüssel unsere Zähne nach einem Geschäftsessen zu reinigen. Manchmal braucht man einfach einen Zahnstocher und einen Spiegel, aber leider sind die manchmal schwer zu finden. Auftritt für die Zahnstocher-und-Spiegel-Visitenkarte! Diese Karte gibt euch tatsächlich kleine abbrechbare Zahnstocher und einen Spiegel um zu prüfen, dass sich da nicht noch etwas nach dem Geschäftsessen zwischen euren Zähnen versteckt hat. Jetzt sagt mir noch, dass ihr demjenigen, der euch DIESE Visitenkarte gegeben hat NICHT dankbar wärt?!

Da habt ihrs! Und nun, wie wir euch schon eine gefühlte Million mal gesagt haben: fangt an eure eigene Visitenkarte zu designen. Overnightprints macht es mehr als einfach das zu tun, also worauf wartet ihr?!