Auswahl des Hintergrundes
In nur drei Schritten zu eigenen Postkarten:
  1. Wählen Sie eine Hintergrundvorlage aus indem Sie das gewünschte Thema in der Kategorieliste anklicken.
    Weiße bzw. einfarbige Hintergründe für Postkarten finden Sie unter der Kategorie "Farben".
  2. Klicken Sie auf das gewünschte Design und schon gehts weiter mit der Texteingabe
  3. Wählen Sie die Stückzahl und schließen Sie die Bestellung ab.
Favoriten
 
Favoriten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestaltet durch: Uwe Eckert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Bitte wählen Sie eines der folgenden Produkte aus:

Postkarte Vorlage

Zu jedem Anlass gibt es die passende Postkarte-Vorlage, bereitgestellt vom Druckdienst overnightprints. Als zeitlos und gern gesehen erweist sich jeder Gruß im Papierformat. Egal welche Vorlage: Postkarte kommt immer gut an.

Eigene Vorlage: Postkarte online im Komplettdruck

Mit wenigen Klicks durch das Onlineportal OvernightPrints gelangt man schon zu den fertigen Designs als Postkarten Vorlage. Zwischen den Kategorien hat man lediglich die Qual der Wahl. Ob Architektur, Blumen, Einladungen, Musik oder Weltraum - alles ist möglich, ob Vorder- oder Postkarte-Rückseite.

Dabei kann auf der Karte vorn auch ein völlig anderes Motiv als hinten ausgewählt werden. Vorlage einfach für den jeweiligen Anlass aussuchen. Für Unentschlossene bietet der Druckanbieter auch die von anderen Nutzern favorisierten Kategorien in einer Top 50 an. Eine attraktive Rückseite? Die Postkarten-Vorlage lässt ganz individuelle Gestaltungsmöglichkeiten offen

Postkarten Vorlage selbst erstellen

Es gibt verschiedene Schriftarten, die man auf der Postkarte Vorlage verwenden kann, von geschwungenen Buchstaben bis zur klassischen Druckschrift ist einiges dabei. Ebenso kann man die Schriftgröße in der Postkarten Vorlage anpassen. Um den Text in die Voransicht zu übertragen, muss man „Übernehmen“ klicken und kann die Anordnung darüber hinaus mit „Layoutauswahl“ anpassen an die Vorlage.

Postkarte DIN lang Vorlage bietet dabei die Option auch breitere Absätze zu integrieren. Auf die Kopfzeile folgen bis zu fünf weitere Zeilen. Selbst eigene Bilder können mittels „Bild hinzufügen“ hochgeladen werden. Ob man nun den Hintergrund verändern möchte oder im vergrößerten Modus Feinheiten abstimmen will: es ist so einiges möglich im Rahmen der eigenen Vorlage Postkarte.

Mit jeder Vorlage: Postkarte-Rückseite online gestalten

Es können mit jeder Postkarten Vorlage Vorder- und Rückseite getrennt gestaltet werden. Dabei ist für spontane Einfälle der Wechsel von der Vorlage Postkarte vorn zur Vorlage Postkarte Rückseite jederzeit möglich, um beim günstig Postkarten drucken jederzeit jegliche Gestaltungsfreiheit nutzen zu können.

Wenn das gewünschte Layout gewählt wurde, kann schon der Text eingegeben werden. Egal ob das Papierformat DIN A6, DIN A5 oder die Postkarte DIN lang Vorlage eingangs angeklickt wurde, das Verfahren für die Vorder- und PostkarteRückseite Vorlage bleibt der Einfachheit halber immer das gleiche. Besonders viel Platz für Text und Bild bietet jedoch die DIN lang PostkarteVorlage. Auf 210 mal 105 Millimetern sind der Kreativität beim Postkarten online erstellen keine Grenze gesetzt.

Prüfen der Postkarte-Rückseite: Vorlage abschicken

Der nächste Schritt im Bestellvorgang für beispielsweise die DIN lang Postkarte: Vorlage mittels „Fortfahren“ überprüfen. Im folgenden Fenster findet sich die fast fertige Postkarte, Rückseite-Vorlage kann man nun direkt unter der Vorderseite begutachten.

Die farbigen Linien werden später nicht mitgedruckt und dienen ausschließlich der Orientierung. Das fertige Produkt wird zwischen der roten Sicherheitslinie und der grünen Außenkante zugeschnitten. Es ist nun zu beachten, dass der Text innerhalb der Sicherheitszone steht, damit nichts verloren geht, weder von der Vorder-, noch von der Rückseite. Postkarte Vorlageanschließend noch darauf prüfen, ob das Design bis an die Außenkante reicht, damit kein weißer Rand gedruckt wird, trotz der angepassten Vorlage.

Postkarte Rückseite kann jedoch jedes beliebige andere Design bekommen, also auch diese nochmals ansehen. Nun noch auswählen, ob die Postkarten Vorlage mit Hochglanzbeschichtung oder sogar abgerundeten Ecken geliefert werden sollen und die Anzahl festlegen sowie attraktive Mengenrabatte sichern. Nach erfolgter Bestätigung hat man die eigenen Bild-, Ansichts- oder Grußkarten im Papierformat mit der PostkarteVorlage von OvernightPrints.

^

Mo-Fr 8-19 Uhr
034297 / 987000
service@overnightprints.de