Visitenkarten Plus…..Aktionen

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wichtig ein hübsches Visitenkartenetui ist (um eure Karten zu schützen und auch Aufmerksamkeit zu wecken). Wir haben erwähnt, dass ihr sicherstellen sollt, positive, freundliche und der Situation angemessene Worte in eurer Konversation beim Austausch von Visitenkarten zu verwenden.

Ein weiteres „Plus“ auf das man achten sollte, sind die AKTIONEN die den Austausch der Visitenkarten begleiten.

Ja es GEHT dabei um mehr als nur darum, jemandem die Karte geradezu entgegen zu stoßen. Zumindest dann, wenn ihr euch von der Masse abheben und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen wollt.

Das mindeste, was ihr tun solltet, ist zu lächeln, eurem Gegenüber die Hand zu schütteln und der Person in die Augen zu sehen, während ihr Visitenkarten austauscht.

Ein einfacher Weg, eure Karte mit besonderem Wert zu versehen, ist sie zu behandeln, als ob sie besonders wertvoll wäre, indem ihr sie mit BEIDEN Händen übergebt. Macht eine Präsentation daraus. Und dreht die Vorderseite der Karte nach oben und richtet sie auf die Person zu, der ihr sie übergebt, damit sie leicht lesbar ist.

Ein ähnlicher Ansatz ist es, die Karte der anderen Person entgegenzuhalten – und sie dann zurückzuziehen. Als ob ihr nur noch eine Karte hättet und euch nicht SICHER wäret, dass ihr die Karte dieser speziellen Person übergeben wollt. (Ihr kennt doch die menschliche Natur. Wenn man denkt, das etwas knapp wäre, dann will man es unbedingt haben. In diesem Fall ist es eure Karte.)

Und vergesst nicht, dass die Aktionen, die mit dem Erhalt einer Visitenkarte einhergehen, ebenso wichtig sind.

Wenn euch jemand seine Karte gibt, nehmt euch einen Augenblick Zeit und SCHAUT sie euch an. Dreht sie um. Sagt etwas dazu. Verstaut sie SORGFÄLTIG an einer sicheren Stelle. Die Sorgfalt mit der ihr die Visitenkarte behandelt, macht eine starke unterbewußte Aussage über die Sorgfalt, mit der ihr das Geschäft eures/eurer potentiellen Kunden behandeln werdet.

Wenn ihr eure Visitenkarte mit einem stabilen Etui, angemessenen Worten und erinnerungswürdigen Handlungen umgebt, verleiht ihr der Karte wirklich mehr Wert und macht einen großartigen ersten Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.