Könnte ich Ihre Karte für meine Sammlung haben?

Ich sammle Keksdosen. Meine Schwiegermutter sammelt Kardinäle (nein, keine LEBENDIGEN…) Ihr Nachbar sammelt Eulen und Frösche. Mein bester Freund sammelt Elefanten. Mein Sohn sammelte früher Pokemon-Karten (erinnert ihr euch noch an die?).

VIELE Leute sammeln Dinge – und glaubt es oder nicht, ein ganze Menge Leute sammelt Visitenkarten!

Ich möchte euch den Kardeologen und Grafikdesigner Steve Patterson vorstellen. Nach den Angaben auf seiner Webseite hat er inzwischen 155.400 Visitenkarten gesammelt, seit er 1996 damit begonnen hat. Über ihn wurde in einer Vielzahl von Magazinen, Zeitungen, im Radio und sogar im Fernsehen berichtet. Falls Steve nicht die größte Visitenkartensammlung der Welt haben sollte, dann muss er zumindest sehr nah dran sein.

Meine eigene Sammlung – weniger als 1000 – ist um einiges bescheidener. Ich halte Ausschau nach ungewöhnlichen Karten und Karten die gute Beispiele des Marketingpotentials von Visitenkarten darstellen. Eine Bekannte von mir sammelt Karten mit „Ratten“(Mäusen) darauf wegen ihres Nachnamens RATliff.

Ich mag gestanzte Karten und Karten die aus ungewöhnlichem Material gemacht sind. Ich habe auch ein paar Popup-Karten.

Hillary Clintons Visitenkarte

Ich besitze einige Karten von berühmten Leuten – Donald Trump, Bill und Hillary Clinton und ja, ich habe sogar eine Visitenkarte vom Weihnachtsmann. (Nur am Rande erwähnt – die Karten der Clintons waren beide größer als Standardkarten.)

Es ist wirklich ein Hobby, das viel Spaß macht und ihr könnt euch auf jede erdenkliche Art spezialisieren. Manche Leute sammeln Karten von Tatoostudios oder Hotels oder Klappvisitenkarten oder Karten aus anderen Ländern.

Habt IHR eine Visitenkarte die es wert ist gesammelt zu werden? Sagt es jedermann indem Ihr weiter unten EUREN Kommentar hinterlasst.

8 Gedanken zu „Könnte ich Ihre Karte für meine Sammlung haben?

  • Oktober 27, 2010 um 16:54
    Permalink

    Na, wenn der erst 1996 angefangen hat, habe ich noch Hoffnung für meine 600 Stück umfassende Sammlung ^^

  • Juni 29, 2011 um 15:37
    Permalink

    Na, wo soll ich die denn nun hinschicken. Löse meine kleine Sammlung auf.

  • November 3, 2011 um 16:37
    Permalink

    .. ich war im Vertrieb tätig und besitze ca. 200 St. V.- Karten aus den unterschiedlichsten Bereichen, wenn Sie Interesse haben, sende ich Ihnen diese gerne unentgeltlich zu. –Unfrei- per Post Gr. Herbert Szepanski

  • Februar 12, 2012 um 06:33
    Permalink

    Hey thanks for this mention. I saw I got a hit to my web site from this one. So I had to visit it. I had to translate it from German to English to I can read what it said.

  • Dezember 4, 2012 um 18:20
    Permalink

    Ich bin Sammler von Visitenkarten.
    Suche auch hier nach Karten.
    Bevor sie in den Mühlheimer wandern melden Sie sich doch bei mir.
    0173/8105870

  • Dezember 27, 2012 um 22:12
    Permalink

    habe cirka 4000visitenkarten zum tausch

  • Februar 11, 2013 um 23:52
    Permalink

    wer tauscht visitenkarten.sammle alle egal was.habe 4000zum tausch

  • Mai 2, 2013 um 11:21
    Permalink

    Ich sammle seit vielen Jahren Visitenkarten.Habe mehrere tausend Stück zum Tausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.